• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forschende Frauen

24.09.22

Flyer Symposium Forschende Frauen 24. September 2022Symposium in Gedenken an Susanne Huber-Wintermantel

Susanne Huber-Wintermantel war Zeit Ihres Lebens eine forschende Frau, die früh in denBann der Geschichte gezogen wurde.Mit dem Studium der Germanistik, Geschichte und Volkskunde in Freiburg gab sie ihrer Leidenschaft ein solides und tragfähiges Fundament und war stets im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Das Symposium soll ihre umfangreichen ForschungenundVeröffentlichungen und zahlreichen Vorträge sowohl im Baarverein als auch für die StadtBräunlingen würdigen. Wissenschaftliche Weggefährtinnen werden von ihrenpersönlichen und fachlichen Begegnungen mit Susanne Huber-Wintermantel erzählen und über eigeneForschungen referieren.Susanne Huber-Wintermantel (1955 –2021)