Werden Sie Mitglied im ältesten landeskundlichen Verein Deutschlands.

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Jährlicher Mitgliedsbeitrag

Einzelpersonen und juristische Personen 30 €
Partnermitgliedschaft (2 Personen): 40 €
Jugendliche: 15 €

Der Verein ist gemeinnützig und förderungswürdig.  Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Wenn Sie uns auf diesem Weg helfen wollen, unsere Ziele zu erreichen, können Sie Fördermitglied werden. Detailliertere Informationen dazu finden Sie auf der Seite “Fördermitglieder”. Die Mitglieder können an Hauptversammlungen und Veranstaltungen des Vereins teilnehmen, dort ihr Stimmrecht ausüben und sich unabhängig davon in Vereinsangelegenheiten an den Vorstand wenden. Jedes Mitglied unterstützt nach Kräften Ziele und Zwecke des Baarvereins.

Kontoverbindung:
Sparkasse Schwarzwald-Baar
IBAN: DE43694500650242206010
BIC:SOLADES1VSS

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind  steuerlich absetzbar. Die Mitgliedsbeiträge werden per Lastschrift eingezogen. Die Gläubiger-Identifikationsnummer  des Baarvereins wurde von der Dt. Bundebank wie folgt vergeben: DE18ZZZ00000951991

Mitgliedsantrag als PDF-Datei

Die Vereinssatzung zum Ansehen: